Feria de Abril

Feria de Abril findet jedes Jahr zwei Wochen nach Ostern statt und zu dieser Zeit befinde ich mich gerade in Sevilla. Es ist einer der beliebtesten Volksfeste Spaniens und findet nur in Sevilla statt. Gefeiert wird dann eine Woche lang und die Frauen & Männer sin sehr schick in spanischen Trachten gekleidet. Gegründet würde die Feria im Jahr 1864 von einem Katalanen und einem Basken. Das Fest startet pünktlich am Sonntag, den 15.04.2018 um Mitternacht und der Eingang wird mit ganz vielen Glühbirnen beleuchtet. Es sind viele Festzelte aufgebaut, in denen gegessen, getrunken, gefeiert und getanzt wird. Zudem gibt es die Calle de Infierno (Straße der Hölle) die einem Jahrmarkt ähnelt. 

 

Lea und ich waren direkt am Sonntag dort und wir fanden es sehr interessant anzusehen. Der "Jahrmarkt" hat uns aber besonders gut gefallen, sodass wir gleich einige Fahrgeschäfte gefahren sind. Wir werden die Feria auf jeden Fall im Laufe der Woche noch einmal besuchen. Denn es lohnt sich auf jeden Fall die Feria anzugucken, wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat !